Be part of it! Ihre Ausstellerinformationen 2018

VENTURE OUT!

Seit 25 Jahren ist die OutDoor unzertrennlich mit Friedrichshafen verbunden. Als weltweite wichtigste Plattform für die globale „Active Lifestyle“-Branche bietet die Leitmesse OutDoor mit einem breiten Themenspektrum Orientierung für die kommenden Trends in Sachen Bergsport, Urban-Lifestyle, Freizeit, Sport und Abenteuer. Am Bodensee kommt die Outdoor-Community zusammen, denn hier treffen die marktführenden Hersteller auf die wichtigsten europäischen Handelspartner, globale Lieferanten, Medien und Meinungsmacher.

SUCCESS IS A DECISION

Nationale und internationale Journalisten berichten jährlich über die OutDoor. 2017 informierten sich 1.019 Medienvertreter aus 30 Nationen über die aktuellen Trends und Entwicklungen der Outdoor-Branche.

Für eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken sorgten 2017 zusätzlich rund 160 internationale Outdoor- und Reise-Blogger, die alle Messethemen live über ihre Kanäle gespielt haben.

0
Fachbesucher
aus 90 Ländern
0
Aussteller
aus 40 Ländern
0
Medienvertreter
aus 30 Ländern
Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich, Grossbritannien, Niederlande, Russische Föderation, Tschechische Republik, Korea (Republik Südkorea), China (Volksrepublik), Schweden, Taiwan (Republik China), Japan, USA, Spanien, Norwegen, Dänemark, Belgien, Polen, Ukraine, Finnland, Israel, Türkei, Hongkong (China), Slowakei, Bulgarien, Slowenien, Rumänien, Ungarn, Vietnam, Chile, Indien, Südafrika, Kanada, Litauen, Portugal, Griechenland, Neuseeland, Lettland, Iran (Islamische Republik), Australien, Singapur, Island, Luxemburg, Estland, Vereinigte Arabische Emirate, Kroatien, Thailand, Brasilien, Serbien, Moldau (Republik), Liechtenstein, Malaysia, Zypern, Irland, Bangladesch, Andorra, Indonesien, Ägypten, Costa Rica, Georgien, Kasachstan, Kolumbien, Mexiko, Nepal, Pakistan, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Grönland, Korea, (Demokratische Volksrepublik Nordkorea), Kuwait, Monaco, Weißrussland, Argentinien, Ecuador, Kokosinseln (Keelinginseln), Kosovo, Peru, Laos (Demokratische Volksrepublik), Libanon, Mazedonien, Namibia, Saudi-Arabien, Tuvalu, Åland, Kambodscha, Mongolei, Philippinen

VENTURE OUT!

Rene Skytte, Vice President adidas Outdoor:
"Die OutDoor ist immer eine gute Plattform, um sich mit neuen und bestehenden Partnern auszutauschen. Ich schätze dieses Format sehr, um unsere neuen Produkte und Konzepte zu präsentieren und um mit anderen Marken zusammenzuarbeiten."

BE PART OF IT!
10 Gründe für Aussteller, warum Sie zur OutDoor 2018 kommen sollten:

1.
OutDoor Plus. Erweitern Sie mit uns den Outdoor Begriff und profitieren Sie in den wachsenden Themenwelten HangOut, LIFESTYLE COLLECTION, RUNNING und WATER SPORTS von den Synergien der unterschiedlichen Branchen.
2.
Trend-Watch. Zeigen Sie der Welt Ihre Neuheiten aus dem klassischen Outdoor-, Laufsport-, Fashion- oder Wassersportbereich und machen Sie Ihre Trends für das Fachpublikum sichtbar.
3.
Ausgezeichnet. Reichen Sie Ihre Produkt-Innovationen für den OutDoor INDUSTRY AWARD ein und vertrauen Sie als Gewinner auf ein wertvolles Marketinginstrument.
4.
Experten für Experten. Nutzen Sie die Vorträge der OutDoor CONFERENCES, die Antworten rund um die aktuellen Themen der Outdoor-Branche geben.
5.
Sozial & digital. Erleben Sie die OutDoor aus Sicht der internationalen Blogger, die unter Verwendung des Hashtags #OuDdoorFN live von der Messe berichten und auch gerne für Kooperationen mit Ihnen in Kontakt treten.
6.
Praxistest. Lassen Sie Ihre Produkte auf den zahlreichen Aktionsflächen von den Besuchern testen und profitieren Sie von ihrem direkten Feedback.
7.
Community. Knüpfen Sie in professioneller und relaxter Atmosphäre neue Kontakte zu Kunden, Kollegen und Medienvertretern.
8.
Know-how. Tauschen Sie sich mit anderen Ausstellern und Szene-Experten aus und nutzen Sie die Gelegenheit zum direkten Dialog mit Einkäufern und Kunden.
9.
Spot on. Profitieren Sie von einer hohen Medienpräsenz von über 1.000 Journalisten aus aller Welt, die auch über Ihr Produkt berichten können.
10.
International. Treffen Sie Aussteller, Fachbesucher und Medienvertreter aus 92 Nationen und schaffen Sie sich ein globales Netzwerk für Ihren Erfolg.


Das War die OutDoor 2017