OutDoor

Kontakt

Kathrin Ruf
Kathrin Ruf
Projektreferentin
+49 7541 708-416
+49 7541 708-2416
Stephanie Beiswenger
Stephanie Beiswenger
Projektreferentin
+49 7541 708-410
+49 7541 708-2410
Stephan Fischer
Stephan Fischer
Referent Besucher Service
+49 7541 708-404
+49 7541 708-2404
Kommunikation
Kommunikation
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

Zeitplan OutDoor 2016

Anmeldeprozess

Ende September 2015 – Mitte Januar 2016

  • Zusendung der Ausstellerunterlagen per Post (Anmeldeformular + Informationsmappe), ebenso online verfügbar
  • Evtl. Platzierungswunsch auf Anmeldeformular vermerken, Einteilung erfolgt bestmöglich
  • Mindeststandgröße 9 m²
  • Standpreis 132 EUR/m² (Freigelände: 69 EUR/m²) gilt nur für die Fläche: kein Standbau (Wände, Teppich etc.) inkl.!
  • Wichtig: Anmeldeschluss 15. Januar 2016! Fax oder Email ausreichend
  • OutDoor bestätigt Ihnen per Post den Eingang Ihrer Anmeldung

Halleneinteilung

Februar – Mai 2016

  • Einteilung der Hallen nach Produkten (Kategorien wie Schuhe, Mode, Bergsport…). Zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen ist für Platzierung nicht maßgebend
  • Individuelle Zusendung des Platzierungsangebots per E-Mail
  • Den Standplatz müssen Sie per E-Mail rückbestätigen, damit dieser fix gebucht ist

Zulassung

März – Mai 2016

Zusendung der Zulassungsunterlagen per Email

  • Zulassungs-Rechnung (Standmiete, AUMA-Gebühr, ggf. Stromverbrauch analog Vorjahr, Müllgebühr und Medieneintrag (Preise siehe Anmeldung). Bis zu diesem Zeitpunkt ist keine Zahlung fällig! Zahlungsziel nach Erhalt der Rechnung: 50 % sofort, 50 % bis 15. Mai 2016. (Einfachste Zahlungsart: Formular Nr.1 – Einzugsermächtigung für Kreditkarten)
  • Standplan und Hallenplan
  • Formulare:
    - Werbemittel unter: Werbemittel & Gastkarten, Onlienbanner
    - Zimmerreservierung


Wichtig: Anmeldeschluss für technische Bestellungen 01. Juni 2016!

Services

Mai - Juni 2016

  • Katalogeinträge: Zusendung der Login-Daten für Einträge im OutDoor Katalog (Handbook) sowie OutDoor Guide per E-Mail.
  • Achtung: Der Katalogeintrag erfolgt nicht automatisch! Einträge online oder per Fax möglich; Anmeldeschluss voraussichtlich Mitte April 2016
  • OutDoor INDUSTRY AWARD 2016: Zusendung der Anmeldebroschüre per Post für die Teilnahme am OutDoor INDUSTRY AWARD, auch online unter: www.outdoor-industry-award.de
  • Wichtig: Anmeldeschluss AWARD: Juni 2016
  • Buchung von Marketing-Services: Werbeflächen, Banner, Logos, Sponsoring
  • Buchung von Konferenzräumen
  • Anmeldung von Standparties
  • Buchung von Medien-Services wie z. B. Messe-Neuheiten, Prominenz am Stand, Pressekonferenz, Pressefach im Pressezentrum/online
  • Gastkarten: Sie erhalten per Post die gewünschten Tages- oder Dauergastkarten für Ihre Kundenmailings
  • Ticketshop für Besucher online; ebenso Einlösung der Gastkarten-Voucher
  • Parkscheine: Sie erhalten per Post Ihre bestellten Parkscheine zwischen den Hallen; alle anderen Parkplätze sind kostenlos und ohne Parkschein

Standtechnik

Juni 2016

  • Einsendeschluss für technische Formulare 1. Juni 2016 (Rechnungsstellung direkt über Dienstleister)
  • Ausstellerausweise: Postalische Zusendung kostenloser Ausstellerausweise entsprechend der Standgröße, weitere Ausstellerausweise per E-Mail zu bestellen
  • Wichtig: Ihre Ausstellerausweise erhalten Sie per E-Mail, wenn die komplette Zulassungsrechnung bezahlt ist (fällig am 15. Mai 2016)

Aufbau und Abbau

Juli 2016


Aufbauzeiten
05.07. - 08.07.2016 | 07:00 - 20:00 Uhr

09.07. & 10.07.2016 | 07:00 - 20:00 Uhr

11.07.2016 | 07:00 - 20:00 Uhr
12.07.2016 | ab 07:00 Uhr durchgehend

Aufbau vorgezogen | vor dem 05.07.2016
Termine nur nach Absprache mit der Projektleitung, Voranmeldung bis spätestens 01.07.2016
Pro Tag und Aussteller € 100,00 (Barzahlung bei Wache Tor A+B)!

Öffnungszeiten während dem vorgezogenen Aufbau: 8.00 - 18.00 Uhr


Kautionsregelung:

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr während des Aufbau´s bei der Einfahrt in das Messegelände eine Kaution für jedes Fahrzeug erhoben wird:

PKW: 100,00 €

LKW: 200,00 €


Aufbau Gangteppiche | Dienstag, 12.07.2016
Wegen der Teppichverlegung in den Gängen müssen diese ab 18 Uhr frei zugänglich sein. Nach der Teppichverlegung ist das Befahren mit Fahrzeugen und Staplern nicht mehr erlaubt.

Abbauzeiten
16.07.2016 | ab 17:30 Uhr durchgehend
17.07. - 22.07.2016 | 07:00 - 18:00 Uhr

Abbau
16. Juli 2016 ab 17:30 Uhr, (Einlass Fahrzeuge ab 18:00 Uhr) durchgehend
bis spätestens 24. Juli, täglich 7:00 bis 18:00 Uhr.
Andere Abbauzeiten nur nach Genehmigung durch die Projektleitung

Weiteres

Projektleitung

Befindet sich ab Montag, 11.07.2016 im Foyer Ost.

Telefon +49 7541 708-410 / -416

Telefax +49 7541 708-2410 / -2416


Zahlungstermine

50% sofort nach Erhalt der Rechung, der Rest spätestens bis 15.05.2016 zur Zahlung fällig. Nach dem 15.05.2016 ausgestellte Rechungen sind in ihrer Gesamthöhe sofort nach Erhalt ohne jeden Abzug zu begleichen.

(Einfachste und bequemste Zahlungsmöglichkeit: Benutzen Sie bitte das Formular 1 - Einzugsermächtigung für Kreditkarten)


Allgemeines auf dem Messegelände

Kostenloses W-LAN: Voucher an den verschiedenen Informationsstellen erhältlich.

Kostenlose Busshuttles in Friedrichshafen und Umgebung: Zu Bahnhof, Hotels, Flughafen Zürich und Memmingen.


Spedition

Bitte kontaktieren Sie SCHENKER für Ihre Sendung:

Schenker Deutschland AG
Neue Messe 3
88046 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 25100
Fax +49 7541 22595
fairs.friedrichshafen@dbschenker.com

Catering 

Zwischen folgenden Gastronomen können Sie wählen:


Klink Eberhard GmbH
Zeppelinstraße 306
88048 Friedrichshafen
Tel. +49 7545 936777
Fax +49 7545 936778
info@klink-eberhard.de
www.klink-eberhard.de


Zehrer Gastronomie GmbH
Neue Messe 2
88046 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 6033930
Fax +49 7541 6033933
info@zehrer-partyservice.de
www.zehrer-partyservice.de

Top