OutDoor

Kontakt

Kathrin Ruf
Kathrin Ruf
Projektreferentin
+49 7541 708-416
+49 7541 708-2416
Stephanie Beiswenger
Stephanie Beiswenger
Projektreferentin
+49 7541 708-410
+49 7541 708-2410
Stephan Fischer
Stephan Fischer
Referent Besucher Service
+49 7541 708-404
+49 7541 708-2404
Kommunikation
Kommunikation
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

Zeitplan OutDoor 2017

Anmeldeprozess

Ende September 2016 – Mitte Januar 2017

  • Zusendung der Ausstellerunterlagen (Anmeldeformular + Informationsmappe), ebenso online verfügbar
  • Evtl. Platzierungswunsch auf Anmeldeformular vermerken, Einteilung erfolgt bestmöglich
  • Mindeststandgröße 9 m²
  • Standpreis 135 EUR/m² (Freigelände: 71 EUR/m²) gilt nur für die Fläche: kein Standbau (Wände, Teppich etc.) inkl.!
  • Wichtig: Anmeldeschluss 13. Januar 2017! Fax oder Email ausreichend
  • OutDoor bestätigt Ihnen per Email den Eingang Ihrer Anmeldung

Halleneinteilung

Ende Januar - April 2017

  • Einteilung der Hallen nach Produkten (Kategorien wie Schuhe, Mode, Bergsport…). Zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen ist für Platzierung nicht maßgebend
  • Individuelle Zusendung des Platzierungsangebots per E-Mail
  • Den Standplatz müssen Sie per E-Mail rückbestätigen, damit dieser fix gebucht ist

Zulassung

März – April 2017

Zusendung der Zulassungsunterlagen per Email

  • Zulassungs-Rechnung (Standmiete, AUMA-Gebühr, ggf. Stromverbrauch analog Vorjahr, Müllgebühr und Medieneintrag (Preise siehe Anmeldung). Bis zu diesem Zeitpunkt ist keine Zahlung fällig! Zahlungsziel nach Erhalt der Rechnung: 50 % sofort, 50 % bis 15. April 2017. (Einfachste Zahlungsart: Formular Nr.1 – Einzugsermächtigung für Kreditkarten)
  • Standplan und Hallenplan
  • Online Service Center

Wichtig: Anmeldeschluss für technische Bestellungen 15. Mai 2017

Services

April - Mai 2017

  • Katalogeinträge: Zusendung der Login-Daten für Einträge im OutDoor Katalog (Handbook) sowie OutDoor Guide per E-Mail.
  • Achtung: Der Katalogeintrag erfolgt nicht automatisch! Einträge online oder per Fax möglich; Anmeldeschluss voraussichtlich Anfang April 2017
  • OutDoor INDUSTRY AWARD 2017: Zusendung der Anmeldebroschüre online für die Teilnahme am OutDoor INDUSTRY AWARD, auch online unter: www.outdoor-industry-award.de
  • Wichtig: Anmeldeschluss AWARD: Mai 2017
  • Buchung von Marketing-Services: Werbeflächen, Banner, Logos, Sponsoring
  • Buchung von Konferenzräumen
  • Anmeldung von Standparties
  • Buchung von Medien-Services wie z. B. Messe-Neuheiten, Prominenz am Stand, Pressekonferenz, Pressefach im Pressezentrum/online
  • Gastkarten: Sie erhalten per Post die gewünschten Tages- oder Dauergastkarten für Ihre Kundenmailings
  • Ticketshop für Besucher online; ebenso Einlösung der Gastkarten-Voucher
  • Parkscheine: Sie erhalten per Post Ihre bestellten Parkscheine zwischen den Hallen; alle anderen Parkplätze sind kostenlos und ohne Parkschein

Standtechnik

Mai 2017

  • Bestellschluss über unser Online Service Center:  2. Mai 2017 (Rechnungsstellung direkt über Dienstleister)
  • Ausstellerausweise: Postalische Zusendung kostenloser Ausstellerausweise entsprechend der Standgröße, weitere Ausstellerausweise per E-Mail zu bestellen
  • Wichtig: Ihre Ausstellerausweise erhalten Sie per E-Mail, wenn die komplette Zulassungsrechnung bezahlt ist (fällig am 13. April 2017)

Aufbau und Abbau

Juni 2017


Aufbauzeiten
10.06.2017 | 7:00 - 20:00 Uhr

14-15.06. | 7:00 - 20:00 Uhr

16.06.2017 | 7:00 - 22:00 uhr

17.06 durchgehend


Aufbau vorgezogen | vor dem 10.06.2017
Termine nur nach Absprache mit der Projektleitung, Voranmeldung bis spätestens 01.06.2017
Pro Tag und Aussteller € 100,00 (Barzahlung bei Wache Tor A+B)!

Öffnungszeiten während dem vorgezogenen Aufbau: 8.00 - 18.00 Uhr


Kautionsregelung:

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr während des Aufbau´s bei der Einfahrt in das Messegelände eine Kaution für jedes Fahrzeug erhoben wird:

PKW: 100,00 €

LKW: 200,00 €


Aufbau Gangteppiche | Samstag 17.06.2017
Wegen der Teppichverlegung in den Gängen müssen diese ab 18 Uhr frei zugänglich sein. Nach der Teppichverlegung ist das Befahren mit Fahrzeugen und Staplern nicht mehr erlaubt.

Abbauzeiten
21.06.2017 | ab 17:30 Uhr durchgehend
22.06. - 25.06. | 07:00 - 18:00 Uhr

Abbau
21.06.2017 ab 17:30 Uhr, (Einlass Fahrzeuge ab 18:00 Uhr) durchgehend
bis spätestens 25.06., täglich 7:00 bis 18:00 Uhr.
Andere Abbauzeiten nur nach Genehmigung durch die Projektleitung

Weiteres

Projektleitung

Befindet sich ab Donnerstag 15.06.2017 im Foyer Ost.

Telefon +49 7541 708-410 / -416

Telefax +49 7541 708-2410 / -2416


Zahlungstermine

50% sofort nach Erhalt der Rechung, der Rest spätestens bis 13.04.2017 zur Zahlung fällig. Nach dem 13.04.2017 ausgestellte Rechungen sind in ihrer Gesamthöhe sofort nach Erhalt ohne jeden Abzug zu begleichen.

(Einfachste und bequemste Zahlungsmöglichkeit: Benutzen Sie bitte das Formular 1 - Einzugsermächtigung für Kreditkarten)


Allgemeines auf dem Messegelände

Kostenloses W-LAN: Sie können sich einfach & bequem vor Ort einwählen

Kostenlose Busshuttles in Friedrichshafen und Umgebung: Zu Bahnhof, Hotels, Flughafen Zürich und Memmingen.


Spedition

Bitte kontaktieren Sie SCHENKER für Ihre Sendung:

Schenker Deutschland AG
Neue Messe 3
88046 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 25100
Fax +49 7541 22595
fairs.friedrichshafen@dbschenker.com

Catering 

Zwischen folgenden Gastronomen können Sie wählen:


Klink Eberhard GmbH
Zeppelinstraße 306
88048 Friedrichshafen
Tel. +49 7545 936777
Fax +49 7545 936778
info@klink-eberhard.de
www.klink-eberhard.de


Zehrer Gastronomie GmbH
Neue Messe 2
88046 Friedrichshafen
Tel. +49 7541 6033930
Fax +49 7541 6033933
info@zehrer-partyservice.de
www.zehrer-partyservice.de

Top