OutDoor

Kontakt

Kathrin Ruf
Kathrin Ruf
Projektreferentin
+49 7541 708-416
+49 7541 708-2416
Kathrin Ruf
Kathrin Ruf
Projektreferentin
+49 7541 708-416
+49 7541 708-2416
Stephanie Beiswenger
Stephanie Beiswenger
Projektreferentin
+49 7541 708-410
+49 7541 708-2410
Stephan Fischer
Stephan Fischer
Referent Besucher Service
+49 7541 708-404
+49 7541 708-2404
Kommunikation
Kommunikation
+49 7541 708-307
+49 7541 708-331

LIFESTYLE COLLECTION

For urban explorers

OutDoor LIFESTYLE

Athleisure Wear und Urban Fashion sind weder aus den Städten noch aus dem OutDoor-Markt wegzudenken. Das umfassende Wachstumsthema Urban Lifestyle ist auch auf der OutDoor Trendthema. Internationale Marken bekommen hier die Möglichkeit, ihre Neuheiten zu präsentieren und den Outdoor-Begriff gemeinsam zu erweitern.


Neben der generellen Präsenz von Outdoor-Produkten, gibt es erstmals mit der LIFESTYLE COLLECTION in der Halle A6 eine zusätzliche zentrale Bündelung für echte Großstadtabenteuer. Hier werden aktuelle Lifestyle-Trends aus den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Accessoires für die Fachbesucher in all ihren Facetten auf einem eigens dafür geschaffenen Marktplatz abgebildet.

Über diese Sonderfläche hinaus, wird das Trendthema in der LIFESTYLE COLLECTION Box fortgeführt. An der Fensterfront Richtung Freigelände Ost platziert, übernimmt sie die Aufgabe eines überdimensionalen Schaufensters und bietet mit Live-Performances von Musikern, Models und Straßenkünstlern Einblicke in verschiedene Facetten des Lifestyle-Themas. Darüber hinaus werden Preview-Collections einzelner Marken präsentiert und Informationen zu neuen Farb- und Textiltrends über Großbildschirme vermittelt.

Trend colours 2018

 
Download eBook
 
So 18
ganztags
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
LIFESTYLE COLLECTION
Mehr Informationen
10:00 - 11:00 Uhr
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Die Bedeutung des kulturellen Ursprungs bei der wirtschaftlichen Expansion
Auf Englisch
Mehr Informationen
14:00 - 15:00 Uhr
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Erfahrungen und Erlebnisse vs. Produktangebot
Auf Englisch

Wie finden Sie die richtige Balance zwischen dem Erfahrungs- und Erlebnisangebot und Ihren Produkten? Wie lässt sich diese Balance auch ohne Ihr Mitwirken oder durch Ihren Händler erzielen?
Mehr Informationen
Mo 19
ganztags
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
LIFESTYLE COLLECTION
Mehr Informationen
10:00 - 11:00 Uhr
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Crowdfunding – Ist das noch aktuell?
Auf Englisch
Mehr Informationen
14:00 - 15:00 Uhr
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Den Gelegenheitskäufer zu einem Stammkunden machen
Auf Englisch
Mehr Informationen
Di 20
ganztags
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
LIFESTYLE COLLECTION
Mehr Informationen
10:00 - 11:00 Uhr
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Lifestyle: Technische Daten
Auf Englisch
Mehr Informationen
14:00 - 15:00 Uhr
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Behalten Sie Ihren Markt im Blick
Auf Englisch
Mehr Informationen
Mi 21
ganztags
Hall A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
LIFESTYLE COLLECTION
Mehr Informationen
10:00 - 11:00 Uhr
Halle A6 - LIFESTYLE COLLECTION BAR
 
Aufbau und Erhalt von strategischen Partnerschaften
Auf Englisch
Mehr Informationen


Stand: 17.06.2017

Änderungen vorbehalten.


Aussteller 2017

Aussteller Stand-Nr.
ARYS GmbH A6-204B
Blundstone A6-305B
Danner A6-204E
DUER Performance A6-204C
Heimplanet Entwicklungs-GmbH A6-305C
MaxFred GmbH A6-305A
MIZU Europe B.V. A6-204G
Pacsafe/Outpac Designs GmbH A6-204A
Pally'Hi A6-204D
Red Rebane GmbH A6-204
SAXX Underwear A6-305E
Snip Sportswear A6-204F
United By Blue A6-305D

1.) Lernen Sie die Trends benachbarter Produktsegmente kennen und erweitern Sie Ihr Wissensspektrum in den Vorträgen der OutDoor Conferences, beispielsweise beim Trendreport mit Designerin Nora Kühner. Nur so können Sie Ihre modebewussten Outdoor-Kunden auf Augenhöhe beraten.


2.) Sie wollen Ihr Angebot erweitern und neue Kunden mit dem Thema Lifestyle und Mode gewinnen? Im Rahmen der LIFESTYLE COLLECTION und bei weiteren Vollsortimentern auf dem gesamten Messegelände finden Sie die Neuheiten im Bereich Urban Fashion und Lifestyle-Trends , die eine optimale Ergänzung für Ihren Outdoor-Handel sein können.

1.) Auf der OutDoor steht die Funktionalität der Produkte im Fokus. Händler mit Kunden, die Wert auf Mode mit Funktion legen, sollten die Messe kennenlernen. Hier treffen sich Hersteller und Experten mit Wissen und Erfahrung.


2.) Die Schnittmenge der beiden Märkte Mode und Outdoor wird immer größer. Auf der OutDoor finden Sie neue und ergänzende Produkte, wie Rucksäcke, Zelte, Kameras und Navigationssysteme, die gut zu Ihren Kunden passen.

3.) Die OutDoor zeigt Ihnen, dass Bewegung und Sport wichtige Verkaufsargumente liefern. Lassen Sie sich von der Community und dem Rahmenprogramm inspirieren.

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle aktuellen Themen rund um die OutDoor.


Zum Anmeldeformular

Save the Date

 
Laden Sie sich für Ihre Messeplanung den praktischen Kalendereintrag für die nächste OutDoor herunter
Kalendereintrag herunterladen
Top