OutDoor 2014: Deutsche Spitzensportler erklimmen Boulder-Wand

04.07.2014
Deutsche Meisterschaft im Bouldern erstmals auf Europas Leitmesse

Friedrichshafen - Die OutDoor treibt es auf die Spitze: Erstmals findet die Deutsche Meisterschaft im Bouldern während Europas Leitmesse (10. bis 13. Juli) statt. Am Freitag, 11. und Samstag, 12. Juli erklimmt die deutsche Boulder-Elite die Kletterwände in der Halle A2. Veranstaltet wird der Wettbewerb vom Deutschen Alpenverein (DAV). "Die OutDoor als Europas Nummer eins ist der ideale Austragungsort für ein sportliches Event dieser Extraklasse", erklärt Bereichsleiter Stefan Reisinger. Partner der Boulder-Fläche ist der asiatische Bergsport-Hersteller Kailas. Die Nummer vier des chinesischen Marktes, stellt erstmals auf der OutDoor aus und unternimmt mit seinem Engagement auf Europas Leitmesse seine ersten Schritte im Ausland.

Zur 21. Auflage der Fachmesse OutDoor in Friedrichshafen liefern 925 Aussteller aus 39 Ländern einen Branchenüberblick und präsentieren die Trends der Saison 2015. Die OutDoor 2014 ist von Donnerstag, 10. bis Sonntag, 13. Juli 2014 nur für den Fachhandel geöffnet (Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr). Weitere Informationen gibt es unter: www.outdoor-show.com.